Akustische Gitarre

Ich bin Absolvent des Berklee College of Music in Boston und der Manhattan School of Music in New York und habe langjährige Erfahrung als Privat-, Gruppen- und Musikschullehrer für akustische- und elektrische Gitarre. In Amerika studierte ich Jazz, Komposition und Arrangement und nahm Gitarrenunterricht bei Mick Goodrick, Jack Wilkins und Mike Stern. Seit den 80er Jahren wirke ich in diversen Musikgruppen in den Bereichen Rock, Jazz, Funk und Pop mit. Meine Begeisterung für die Gitarre ist unvermindert, ja mit den Jahren eher gewachsen. Sie ist, was Klangfarbe und musikalischen Stil betrifft, ein unglaublich variables und ausdrucksstarkes Instrument, und so beschäftige ich mich auch mit fast allen die Gitarre betreffenden Musikkategorien, von blues, rhythm & blues, rockabilly, jazz und rock über heavy metal oder punk zu reggae, goth, emo, und indie.
Stilspezifische Spiel-, Abnahme-und Aufnahmetechniken, sowie Improvisation, Gehörbildung und Musiktheorie gehören selbstverständlich zu dem, was ich vermitteln kann und will. Aber vor allem geht es mir um den unglaublichen Spaß, die dieses Instrument sowohl im Alleinspiel als auch im Ensemble bereiten kann, unabhängig davon, ob jemand Anfänger oder Fortgeschrittener auf dem Instrument ist.

lms / Kai Fikentscher (dieses Instrument unterrichten weitere Lehrkräfte der lms)

Einstiegsalter: Kinder ab 5 Jahren
Altersgruppen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene
Standardunterricht: Einzel – und Gruppenunterricht
Stile: Klassik, Pop, Finger Picking, Jazz, Country, Bossa Nova, Singer-Songwriter
Leihinstrument möglich: Ja, für Kinder
Leihgebühr monatlich: Euro 15.-
Probestunde: Kostenlos


Akustik-Gitarre